WeihnachtsbriefdesLandesobmanns

Sehr geehrte Mitglieder, werte Aufsichtsjäger!                                           

 

Wie schnell die Zeit vergeht. Wieder ist ein Jahr fast um, in der sich in unserem Verband einiges getan hat. Nach der Vollversammlung in Krakauschatten konnten wir die Bezirksgruppe Weiz gründen. Nochmals herzlich willkommen! Wir wünschen Obmann Rupert Friedl mit seinem Team viel Erfolg. In der BG Leibnitz hat es Neuwahlen gegeben. Dem neuen Obmann Thomas Weinzerl wünschen wir viel Freude bei seiner Arbeit. Danke auch an den bisherigen Obmann Werner Leitner.

In den diversen Bezirksgruppen wurden einige sehr gut besuchte Veranstaltungen abgehalten.

Höhepunkt des Jahres war sicherlich unser Aufsichtsjägertag im Freilichtmuseum Stübing. Hier hat man gesehen, was Aufsichtsjäger auf die Beine stellen können. Nochmals einen herzlichen Dank an alle die hier mitgewirkt haben. Sei es als Besucher oder als Aktiver. Schön war das alle Landesobmänner von AJ-Verbänden diese Veranstaltung besucht haben. Positiver kann man Jagd nicht präsentieren.

Unsere Verbandszeitung ist wieder 4-mal erschienen. Da gilt mein Dank dem Redaktionsteam für die unermüdliche und unentgeltliche Arbeit. Unsere Zeitung ist österreichweit sehr gefragt.

Auf Einladung von Herrn Landesjägermeister Franz Mayr-Melnhof-Saurau und Frau Geschäftsführerin Mag. Marion Sarkletti-König waren meine Stellvertreterin Mag. Petra Schweighofer und ich Anfang Dezember bei einer Besprechung in der Landesjägerschaft. Das konstruktiv verlaufene Gespräch zeigt uns, dass wir auch als Verband gehört werden und wir natürlich gerne für eine Zusammenarbeit zur Verfügung stehen.

Ich darf Sie schon jetzt zu unserer Vollversammlung am 15. Februar im Bezirk Weiz einladen. Eine gesonderte Einladung folgt.

Machen Sie auch Werbung für eine Mitgliedschaft in unserem Verband. Je mehr Mitglieder wir haben, umso stärker können wir agieren und uns für die Belange der Aufsichtsjäger einsetzen.

 

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein friedliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2019 sowie viel Freude und Erfolg bei Ihrer Tätigkeit in den Revieren und ein kräftiges

 

Weidmannsheil

 

Landesobmann

Bfö. Ing. Hanshelmut Helm

 


Beitrag veröffentlicht

in