Sehr geehrte Mitglieder, werte Aufsichtsjäger!
Wie schnell die Zeit vergeht. Wieder ist ein Jahr fast um, in der sich in unserem Verband einiges getan hat. Nach der Vollversammlung in Weiz konnten wir die Bezirksgruppe Bruck/Mürzzuschlag gründen. Nochmals herzlich willkommen! Wir wünschen Obmann Hubert Treitler mit seinem Team viel Erfolg. In Graz/Graz-Umgebung hat es Neuwahlen gegeben; das Team im Obmann Günther Bulla wird weiter für ihre Mitglieder da sein.
In den diversen Bezirksgruppen wurden einige sehr gut besuchte Veranstaltungen abgehalten.
Unser Aufsichtsjägertag in Admont war leider von Pannen geprägt. Wir bemühen uns natürlich, dass dies nicht mehr vorkommt. Trotz Dauerregens war die Veranstaltung gut besucht und viele waren zum ersten Mal im Stiftsmuseum in Admont.
Unsere Verbandszeitung ist wieder 4-mal erschienen. Da gilt mein Dank dem Redaktionsteam für die unermüdliche und unentgeltliche Arbeit. Unsere Zeitung ist österreichweit sehr gefragt. Es ist erstaunlich, dass wir nun schon 20 Ausgaben geschafft haben. Schade ist, dass zu kritischen Artikeln kaum konstruktive Leserbriefe einlangen.
Im kommenden Jahr wird auch unser Jagdgesetzbuch in Wort und Bild erscheinen. Sie werden sehen, dass dieses Buch in keinem Aufsichtsjäger-Rucksack fehlen darf.
Bitte besuchen Sie auch möglichst oft unsere Homepage, wo immer aktuelle Informationen zu finden sind. www.aufsichtsjaeger-steiermark.at.
Scheuen Sie sich nicht, mit Fragen Ihre Tätigkeit als Aufsichtsjäger betreffend, an uns zu wenden. Wir werden Ihnen gerne helfen.
Ich darf Sie schon jetzt zu unserer Vollversammlung am 7. Februar 2020 in der FAST Pichl, St. Barbara im Mürztal einladen. Eine gesonderte Einladung folgt.
Machen Sie auch Werbung für eine Mitgliedschaft in unserem Verband. Je mehr Mitglieder wir haben, umso stärker können wir agieren und uns für die Belange der Aufsichtsjäger einsetzen.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein friedliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2020 sowie viel Freude und Erfolg bei Ihrer Tätigkeit in den Revieren und ein kräftiges Weidmannsheil!
Mit freundlichen Grüßen Weidmannsheil
Landesobmann
Bfö. Ing. Hanshelmut Helm
Tel.: +43 (0) 676 / 86640066